Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2021

Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2021

Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsumfrage präsentieren können.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Die Auswertung der Ergebnisse hat und wird uns auch in Zukunft weiterhelfen, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Um volle Transparenz zu gewährleisten, möchten wir Ihnen hier die Ergebnisse präsentieren.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns einem Bekannten, Kollegen oder Freund weiterempfehlen?

extrem wahrscheinlich 34.21%
sehr wahrscheinlich 56.58%
unentschlossen
5.92%
eher unwahrscheinlich
2.63%
sehr unwahrscheinlich
0.66%

Wie bewerten Sie die Zuverlässigkeit der QMK GmbH?

sehr gut 61.18%
gut 32.89%
zufrieden
3.29%
ausreichend
1.97%
nicht beurteilbar
0.66%

Wie zufrieden sind Sie mit der Termingestaltung durch die QMK GmbH?

sehr gut 55.92%
gut 36.84%
zufrieden
3.29%
ausreichend
1.32%
mangelhaft
1.97%
nicht beurteilbar
0.66%

Wie zufrieden sind Sie mit dem Preis- und Leistungsverhältnis der QMK GmbH?

sehr gut 27.15%
gut 45.03%
zufrieden 20.53%
ausreichend
1.99%
mangelhaft
1.32%
nicht beurteilbar
3.97%

Wie beurteilen Sie die Qualität der Arbeit durch die QMK GmbH?

sehr gut 62.25%
gut 30.46%
zufrieden
4.64%
nicht beurteilbar
2.65%

Wie zufrieden sind mit der Kundenbetreuung durch die QMK GmbH?

sehr gut 56%
gut 34.67%
zufrieden
6.67%
ausreichend
2%
nicht beurteilbar
0.67%

Wie bewerten Sie die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter/innen der QMK GmbH?

sehr gut 55.7%
gut 34.23%
zufrieden
3.36%
ausreichend
0.67%
nicht beurteilbar
6.04%

Wie zufrieden sind Sie hinsichtlich der Freundlichkeit der Mitarbeiter?

sehr gut 77.48%
gut 18.54%
zufrieden
1.99%
ausreichend
0.66%
nicht beurteilbar
1.32%

Wie zufrieden sind Sie (hinsichtlich der Dauer & Übersichtlichkeit) mit der Qualität der Angebotserstellung durch die QMK GmbH?

sehr gut 46.98%
gut 41.61%
zufrieden
6.04%
mangelhaft
0.67%
nicht beurteilbar
4.7%

Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den Leistungen der QMK GmbH?

sehr zufrieden 83.69%
einigermaßen zufrieden
12.06%
nicht wirklich zufrieden
2.13%
eher unzufrieden
0.71%
sehr unzufrieden
0.71%
nicht beurteilbar
0.71%

Was gefällt Ihnen an der QMK GmbH besonders gut?

- schnell, zuverlässig, unkompliziert und professionell

- Die Qualität ihrer Arbeit war bis jetzt bemerkenswert

- sehr einfache und flexible Termingestaltung

- Freundlichkeit kombiniert mit Kompetenz und Geschwindigkeit

- Wie beschrieben, war die Angebotserstellung sehr positiv, als auch die Geschwindigkeit, ebenso die einfache und problemlose Übernahme unserer Wünsche des Mailverteilers. Das klingt banal, klappt bei Mitbewerbern aber nicht

- schnelle Bearbeitung der Angebotsanfragen und schnelle Durchlaufzeiten der Messmittel

- faires Miteinander und Unterstützung von Gründern & Neustartern

- bei Fragen / Problemen bekommt man immer Hilfe

- die Freundlichkeit der Mitarbeiter

- selbst wenn ihr viel Arbeit habt, wird alles versucht, das Unmögliche möglich zu machen

- one for all

- Aufgrund der überschaubaren Firmengröße gibt es "kurze Wege" und dadurch hat man immer Ansprechpartner, die nahezu alle Fragen direkt beantworten können

- kompetenter Partner, schnelle Rückmeldungen

- Flexibilität

- schnelle und unkomplizierte Abwicklung zu vernünftigen Preisen

- die schnelle Bearbeitung und der zuverlässige Abholservice

- kundenspezifische Lösungen möglich

Was gefällt Ihnen an der QMK GmbH nicht?

- es kam schon ein paar Mal vor, dass die Aufträge nicht richtig gelesen werden

- gibt nichts zu bemängeln

- lange Dauer bis zur Erstellung des Kostenvoranschlags

- bisher hatten wir nie Probleme

- lange Wartezeit, wenn Geräte zum Hersteller wegen der Reparatur eingesendet werden müssen

- bisher nichts

- Preis- und Leistungsverhältnis

- Erreichbarkeit

- Mindermengenzuschlag

- keine

- die Kommunikation per Mail war sehr holprig. Ich habe nicht immer gleich Antwort bekommen und musste mehrmals nachfragen

- es wurde eine Teillieferung geleistet, über die Restlieferung wurde nicht informiert

Haben Sie für Verbesserungsvorschläge für die QMK GmbH?

- Leihgeräte bei längeren Ausfallzeiten

- nein

- Bestellungen und Kundennachfragen konzentrierter bearbeiten

- es passt alles sehr gut

- weiter so!

- Bürozeiten verlängern und dauerhaft persönlicher Ansprechpartner

- evtl. wäre es möglich, den Zeitpunkt für die Kalibriererinnerung selbst zu wählen. Also z.B. Information 2 Wochen vor Fälligkeit

- zu viele Erinnerungsmails

- derzeit nicht

Wir sagen noch einmal vielen Dank für Ihre Teilnahme sowie Ihr offenes und wertvolles Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

In der nächsten Woche werden wir die drei Gewinner der Schwarzwald-Geschenksets auslosen und bekannt geben.

Sollten Sie noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da.

Jetzt Beitrag teilen:

Falko Kreißig

Falko Kreißig ist Geschäftsführer der QMK GmbH und damit Inhaber eines nach DAkkS 17025 akkreditiertem Kalibrierlabor. Als gelernter Industrieelektroniker und mit viel Erfahrung im Berufsfeld des Qualitätsmanagement, informiert er im QMK Blog über Neuigkeiten zum Unternehmen und zu Thematiken aus der Messtechnik und dem Qualitätsmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.